Praxisanleitung mit unseren Auszubildenden - Aktuelles - Eschwege - Pflegeheime - Senioren - awo-nordhessen.de

Praxisanleitung mit unseren Auszubildenden

Die Generalist*innen Marie, Lisa-Marie, Jonas und Tanja absolvieren derzeit in unserer Einrichtung in Eschwege ihren externen Praxiseinsatz der stationären Langzeitpflege.

Der Umgang mit Menschen mit Demenz ist ein wichtiges Thema. Geplant war daher eine Beschäftigungsgruppe für das Gedächtnistraining. Die Schüler*innen haben Übungen dazu vorbereitet, in denen beispielsweise Bilder erkennen und Sprichwörter ergänzt werden mussten.

Da das Wetter so schön war, entschloss sich die Gruppe, die Praxisstunden in die hauseigene Gartenanlage zu verlegen. Es wurde viel Kopfarbeit geleistet und auch viel gelacht. Zeitweise gaben die Bewohner*innen den Verlauf vor, wenn sie begannen, von früher zu erzählen.

Es war eine tolle Erfahrung für Marie, Lisa-Marie, Jonas und Tanja.

(Ich danke euch für euren Einsatz und wünsche euch
alles Gute für eure weitere Ausbildung.
Eure Praxisanleiterin Jeannine Meyfarth)

P.S.: Ihr interessiert euch auch für eine Ausbildung in der Pflege? Informiert euch hier: www.ausbildung.awo-nordhessen.de

AWO-Seniorenzentrum Eschwege

Döhlestraße 11