KS/Sängelsrain - Pflegeheime - Senioren - awo-nordhessen.de

gültig ab 01.10.2022

Sehr geehrte Besucherinnen,
sehr geehrte Besucher,

folgende Richtlinie bitten wir Sie vor Betreten der Einrichtung zur Kenntnis zu nehmen:

• Verpflichtung zum Tragen einer FFP2-Maske.
    Strikte Einhaltung der Hygienemaßnahmen: Händedesinfektion, Einhaltung der Abstandsregel.
  • Jede*r Besucher*in wird gebeten einen Negativnachweis im Rahmen einer Antigen-Schnelltestung vorzulegen, der nicht älter als 24 Stunden ist oder einen Negativnachweis über einen PCR-Test, der nicht älter als 48 Stunden ist.
  • Falls Sie unsere Einrichtung das erste Mal besuchen, bitten wir Sie, sich vorher telefonisch bei uns zu melden, um Ihnen eine kurze Einweisung zu unseren erforderlichen Hygiene- und Schutzbestimmungen geben zu können.

Herzlichen Dank für Ihr Mitwirken.

AWO-Altenzentrum Sängelsrain

Begrüßung

„Individualität wird bei uns groß geschrieben. Wir sind bestrebt, die persönlichen Freiheiten und Vorlieben unserer Bewohnerinnen und Bewohner zu respektieren und uns darauf einzustellen. Dies gelingt uns, weil wir unser Haus als einen gemeinsamen Lebensort von Bewohnern und Mitarbeitern betrachten.

Die Menschen erwartet in unserer Einrichtung eine ebenso liebevolle wie professionelle Betreuung. Partnerschaftlichkeit im Umgang mit den Bewohnern und den Angehörigen sowie Verlässlichkeit in der Pflege leiten unsere Arbeit.

Tiere fördern Sozialkontakte und sprechen Menschen auf einer tiefen emotionalen Ebene an. Deshalb arbeiten wir schon seit längerem mit einem gezielten therapeutischen Einsatz von Tieren. Unser Haus verfügt auch über mehrere Aquarien und Außengehege für Kleintiere und Vögel.

Wir bieten Pflege auf hohem Niveau und stellen dies jeden Tag aufs Neue durch unser Qualitätsmanagement sicher. Darauf können Sie sich verlassen.“

Einrichtungsleiterin Jutta Wagner und ihr Team

Plätze