AWO-Büro Aktiv Burghaun

06652 / 79386 -0

Hinweise für die Freiwilligen unserer Einrichtungen

Zum Schutz unserer Bewohnerinnen und Bewohner sowie unserer Pflegekräfte

Die Verbreitung des Coronavirus ist für unser Gesundheitswesen eine große Herausforderung. Das Ziel ist es, die Ausbreitung von COVID-19 zu verlangsamen und sicherzustellen, dass besonders gesundheitsgefährdete Personen geschützt werden.

Oberstes Gebot ist es, soziale Kontakte zu vermeiden

Uns liegt die Gesundheit unserer Bewohnerinnen und Bewohner, unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr am Herzen. Daher gewähren wir derzeit auch unseren geschätzten Freiwillignen keinen Besuch in der Einrichtung. Die Personen, die Sie persönlich betreuen, freuen sich sicherlich über Anrufe von Ihnen. Das ist momentan leider die einzig angemessene Kontaktpflege. Dies dient der Sicherheit unserer Bewohner und unserer Pflegekräfte. Wir sind sicher, dass Sie für diese Maßnahmen Verständnis haben und diese auch einhalten werden.
Wir bedanken uns herzlich.

AWO-Büro Aktiv Burghaun

Die Freiwilligenagentur im AWO-Seniorenzentrum Burghaun, Schlossstraße 22 in Burghaun, sucht freiwillige Helferinnen und Helfer, die sich im AWO-Seniorenzentrum Burghaun engagieren möchten. Gesucht werden vor allem Personen, die Spaß daran haben, Bewohner des Altenzentrums zu besuchen und so den Alltag der Bewohner abwechslungsreicher zu gestalten und damit auch neue menschliche Kontakte ermöglichen. Aber auch wer eigene Ideen und Projekte einbringen und seine persönlichen Fähigkeiten mit alten Menschen teilen möchte, ist jederzeit mit seinen Angeboten herzlich willkommen.

Interessierte wenden sich bitte an das AWO-Büro Aktiv Burghaun.