Kassel - Ehrenamt - awo-nordhessen.de

Eberhard-Wildermuth-Str. 15
0561/ 4759 4091
Ansprechpartner

Dienstags und Mittwochs von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr stehen wir Ihnen gern für Fragen zur Verfügung. Gerne machen wir mit Ihnen einen Termin zur persönlichen Vorstellung aus.

AWO-Büro Aktiv Kassel

AWO-Büro Aktiv Kassel und AWO-Quartier laden zum Adventsnachmittag ein

Zu einem musikalischen Adventsnachmittag laden AWO-Büro Aktiv Kassel und AWO-Quartier Südstadt-Wehlheiden, Hans-Böckler-Straße 26, ein: Am Sonntag, 10. Dezember, werden Fenja und Per Eckart, Studierende der Kasseler Musikakademie, Geige, Keyboard und Gitarre spielen. Bei leckeren Plätzchen können die Gäste bekannten Weihnachtsliedern lauschen, mitsingen und das Beisammensein genießen. Die Veranstaltung beginnt um 16 Uhr, der Eintritt ist frei.

Bereichernde Aufgabe im AWO-Altenzentrum Niederzwehren: Ehrenamtliche Unterstützung für Männerstammtisch gesucht

Der Männerstammtisch ist ein beliebter Treffpunkt im AWO-Altenzentrum Niederzwehren. Einmal pro Woche kommen hier Bewohner zusammen, um über „Männerthemen" zu plaudern. Aber auch Tischkicker, Tischkegeln oder kleine Vorträge gehören zum Programm. Jetzt sucht die Einrichtung einen Mann, der Lust hat, die regelmäßige Veranstaltung ehrenamtlich zu organisieren. Der Stammtisch findet einmal pro Woche von 15 bis 16 Uhr statt.

Freiwillige, die sich bei der AWO Nordhessen engagieren, werden bei ihrer Tätigkeit begleitet, zum Beispiel mit individuellen Beratungsgesprächen, Fortbildungsveranstaltungen und regelmäßigen Freiwilligentreffen. Ehrenamtliche Mitarbeiter sind bei der AWO über die Berufsgenossenschaft versichert und erhalten Nachweise über ihre Tätigkeit.

Kontakt: AWO-Büro Aktiv Kassel, Marlies Korell-Wieder, Tel. 0561/4759 4091, E-Mail: marlies.korell-wieder@awo-nordhessen.de

Kleine Wünsche erfüllen, Großes bewirken

AWO-Altenzentrum Käthe-Richter-Haus und AWO-Altenzentrum Niederzwehren suchen Ehrenamtliche für Einkäufe

Oft sind es nur Kleinigkeiten, die Seniorinnen und Senioren in Altenpflegeeinrichtungen gerne einkaufen würden: eine besondere Creme, eine Zeitschrift oder eine bestimmte Tafel Schokolade. Alleine fällt es ihnen jedoch häufig zu schwer, manche sind nicht mehr in der Lage, den nächsten Supermarkt aufzusuchen. Deshalb sucht die Freiwilligenagentur AWO-Büro Aktiv Kassel aktuell Menschen, die Zeit und Lust haben, regelmäßig ehrenamtliche Einkaufsunterstützung anzubieten.

Für jene, die sich eine solche Tätigkeit vorstellen können und Näheres erfahren möchten, bieten das AWO-Altenzentrum „Käthe-Richter-Haus“ und das AWO-Altenzentrum Niederzwehren  nachmittägliche Infoveranstaltungen bei Kaffee und Kuchen an.

Interessenten können sich auch direkt mit der Vermittlungsstelle AWO-Büro Aktiv Kassel in Verbindung setzen.
Telefon: 0561/9284-238 oder
ba-kassel@awo-nordhessen.de.