Café, Spaziergänge und kreative Angebote: - Presse - awo-nordhessen.de

Café, Spaziergänge und kreative Angebote:

AWO-Seniorenzentrum Sontra sucht Ehrenamtliche für verschiedene Bereiche

Das Sonntagscafé ist ein beliebter Treffpunkt im AWO-Seniorenzentrum Sontra. Bewohnerinnen und Bewohner können hier einmal pro Woche mit ihren Angehörigen Kaffee und Kuchen genießen - bei netten Gesprächen und in familiärer Atmosphäre. Um dieses Angebot auch auf einen weiteren Tag auszuweiten, sucht die Pflegeeinrichtung derzeit nach Ehrenamtlichen, die zum Beispiel beim Kuchenverkauf oder Bedienen helfen.

Aber auch für andere Talente und Interessen gibt es im AWO-Seniorenzentrum zahlreiche Möglichkeiten, sich freiwillig zu engagieren. „Wir sind offen für Ideen und freuen uns über Unterstützung", sagt Einrichtungsleiterin Stefanie Kaufhold. Ehrenamtliche können Senioren zum Beispiel bei Spaziergängen begleiten, aus Büchern vorlesen oder kreative Aktionen anbieten. Aber auch handwerkliche Angebote, Gymnastik oder das Anleiten von Bingo-Spielen sind willkommen.

Interessenten können sich beim AWO-Seniorenzentrum Sontra unter Tel. 05653/917700 oder info21@awo-nordhessen.de melden. Ansprechpartnerin ist Stefanie Kaufhold.

---------------------------------------------------------------------------------------------