Niederkleiner Straße - Stadtallendorf - Wohnen mit Service - Senioren - awo-nordhessen.de

AWO-Seniorenwohnungen Stadtallendorf

Niederkleinerstraße 37
35260 Stadtallendorf

AWO-Barrierefreies Wohnen „Niederkleiner Straße“

Wohnen mit Service

Viele Senioren haben den Wunsch, auch im Alter eigenständig zu wohnen. In der zentral gelegenen, barrierefreien Wohnanlage „Niederkleiner Straße“ profitieren sie von einem umfangreichen Serviceangebot. Die AWO Nordhessen bietet den Mietern gegen eine monatliche Pauschale einen Grundservice an, auf Wunsch können weitere Dienste hinzugebucht werden, die das Leben im Alter erleichtern. Ein fester Ansprechpartner steht den Senioren helfend und beratend zur Seite. Die AWO organisiert zahlreiche Freizeitaktivitäten, an denen die Mieter teilnehmen können, und der hauseigene Gruppenraum steht den Mietern selbstverständlich auch für ihre eigene Freizeitgestaltung zur Verfügung.

Die Wohnungen

Die moderne Wohnanlage „Niederkleiner Straße“ verfügt über 29 unterschiedlich geschnittene, barrierefreie Mietwohnungen. Sie sind zwischen 50 und 70 Quadratmeter groß, verfügen über einen Balkon und ein seniorengerechtes Badezimmer. Höchster Wärmestandard und moderne, zentrale  Haustechnik sorgen für überschaubare Nebenkosten. Die Wohnanlage ist mit einem Aufzug ausgestattet. Am Haus befinden sich Parkplätze für Besucher oder das eigene Auto.

Die Lage

Die barrierefreie Wohnanlage „Niederkleiner Straße“ ist zentrumsnah und idyllisch direkt am Park gelegen. Einkaufmöglichkeiten für den täglichen Bedarf gibt es unmittelbarer Nähe. Ein Ärztehaus und eine Bushaltestelle sind ebenfalls für die Senioren leicht zu Fuß erreichbar.

Die Leistungen

Grundservice (gegen eine monatliche Servicepauschale von 35 Euro)

• Feste Kontaktperson mit geregelten Sprechzeiten
  • Organisation und Vermittlung hauswirtschaftlicher Leistungen