Mai-Baum-Aufstellen im Altenzentrum Witzenhausen - Aktuelles - Witzenhausen - Pflegeheime - Senioren - awo-nordhessen.de

Mai-Baum-Aufstellen im Altenzentrum Witzenhausen

„Am zweiten Maitag in diesem Jahr luden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des AWO Altenzentrum zum gemütlichen Beisammensein ein.

Ab 16:00 Uhr hieß es, den Maibaum aufzustellen, dieses zu begießen und anschließend zu singen und Geschichten um das Maibaumaufstellen zu erzählen.

Gesagt, getan. Doch bevor die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit tatkräftiger Unterstützung der Bewohnerinnen unter Beifall der Anwesenden den Maibaum aufstellten, stieß man erst mit einer gut gekühlten Maibowle an.

Nach dem Spektakel um das Aufstellen des drei Meter hohen Fichtenstammes, widmete man sich in den wärmeren und gemütlichen Hausgemeinschaften des Erdgeschoss der Einrichtung dem musikalischen Part.

Neben traditionellen Liedern, die den Wonnemonat Mai willkommen heißen, wurde Geschichte aus Jugendtagen erzählt. Vom vielen Arme heben und Gesängen, wurde man ganz hungrig, sodass sich nach anderthalbstündigem Programm die Runde auflöste, um anschließend sich auf ein leckeres Abendmahl, mit frisch gebratenen Würstchen vom Grill und selbst gemachten Salaten sowie auf ein Glas Sekt oder Bier, zu freuen.“

AWO-Altenzentrum Witzenhausen

Joachim-Tappe-Weg 2