Weihnachtsfeier im Seniorenzentrum - Aktuelles - Niestetal - Pflegeheime - Senioren - awo-nordhessen.de

Weihnachtsfeier im Seniorenzentrum

Die Weihnachtsfeier für unsere Bewohnerinnen und Bewohner im Seniorenzentrum in Niestetal-Heiligenrode war eine wunderbare Gelegenheit, um die festliche Vorweihnachtsstimmung zu teilen und ihnen einen gemütlichen Nachmittag zu bereiten.

Die Feier begann mit einer herzlichen Begrüßung durch unseren Pflegedienstleiter Herrn Mirko Walter und einem gemeinsamen Singen von Weihnachtsliedern. Musikalisch begleitet wurde der Nachmittag von unserer musikalisch talentierte Bewohnerin Frau H. am Keyboard und Herrn Mario Raic an der Gitarre. Frau H. stimmte besinnliche Lieder an und gab auch einige selbst geschriebenen Lieder zum Besten. Es war schön zu sehen, wie die Senioren in die Lieder einstimmten und ihre Freude daran hatten.

Die Überraschung der Feier war perfekt, als der Weihnachtsmann (Mario Zückler /Haustechniker) mit seinem Weichnachtsengel (Beyza Yumus/Alltagsbegleiterin) den Raum betrat und die Geschenke an die Bewohner*innen verteilte.
Die strahlenden Gesichter und die Dankbarkeit der Bewohner*innen waren sehr rührend.

Die Weihnachtsfeier war eine wunderbare Gelegenheit, um den Senioren Freude und Gemeinschaft zu schenken und ihnen das Gefühl zu geben, dass sie gerade auch in dieser Zeit nicht allein sind.
Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Mitwirkenden bedanken und freuen uns auf weitere gemeinschaftliche Veranstaltungen.

AWO-Seniorenzentrum Niestetal

Karl-Marx-Straße 29