Bewohnerin stellt im AWO-Altenzentrum Niederzwehren aus - Aktuelles - KS/Niederzwehren - Pflegeheime - Senioren - awo-nordhessen.de

Bewohnerin stellt im AWO-Altenzentrum Niederzwehren aus

Das Malen ist Ursula Heinzemanns große Leidenschaft. Das hat sich auch nach ihrem Umzug ins AWO-Altenzentrum Niederzwehren nicht geändert. Dort widmet sich die Kasselerin jeden Tag ihrem Hobby. Als Motiv dient ihr vor allem die Natur - Wiesen mit bunten Blumen, Wälder und Berge, Vasen mit kunstvoll gebundenen Sträußen. „Was ich male, kommt alles aus meiner Erinnerung", erzählt die 77-Jährige, die ihre Werke jetzt erstmals seit ihrer Schulzeit mit der Öffentlichkeit teilt: In der Cafeteria der Pflegeeinrichtung ist in den nächsten zwei Wochen eine Ausstellung mit Ursula Heinzemanns Bildern zu sehen. Externe Besucher sind ausdrücklich willkommen.

FOTO

Sie liebt Kunst seit ihrer Kindheit: Ursula Heinzemann wohnt seit Mai im AWO-Altenzentrum Niederzwehren und malt jeden Tag.

AWO-Altenzentrum Niederzwehren

Am Wehrturm 3