Das Haus - KS/Auefeld - Pflegeheime - Senioren - awo-nordhessen.de

Pflegedienstleiterin
COVID-Beauftragte

Das Haus

Mit seiner gepflegten Gartenanlage und der hellen Fassade wirkt das Käthe-Richter-Haus schon von außen einladend. Innen erwartet den Gast eine sich durch alle Etagen fortsetzende therapeutische Wandgestaltung, die in ihren warmen hellen Farbtönen gemütliche Wohnlichkeit ausstrahlt. Die umfassende Modernisierung hat den Flair des aus den 50er Jahren stammenden Gebäudes erhalten und in den Innenräumen eine angenehme und Geborgenheit ausstrahlende Atmosphäre geschaffen.

Die 76 Einzelzimmer (14,5 qm bis 22 qm) und 14 Doppelzimmer (21 qm - 26 qm) sind außergewöhnlich großzügig bemessen und verfügen teilweise über einen Balkon. Altengerechte Grundausstattung ist Standard. Ein Traum sind unsere außergewöhnlich ästhetisch gestalteten Wellnessbäder!

Alle Zimmer sind mit eigenem Bad (zusätzlich ca. 4 qm), Notrufanlage, Anschluss für TV und Telefon ausgestattet sowie an den Haussender angeschlossen. Wer möchte, kann sich mit eigenen Möbeln und Wohnaccessoires einrichten.

Café Käthchen

Gäste und Bewohner können an drei Tagen in der Woche unser Café besuchen. Unser Café Käthchen ist auch Treffpunkt für Senioren aus der Umgebung. Das Café wird von engagierten ehrenamtlichen Frauen geführt.

• Barrierefreies Gebäude
  • Wellnessbäder