Wichtige Hinweise für Besucher*innen unserer Einrichtungen

Zum Schutz unserer Bewohnerinnen und Bewohner

Liebe Angehörige unserer Bewohnerinnen und Bewohner, am 28.04.2020 hat die hessische Landesregierung eine Lockerung des Besuchsverbots in den stationären Pflegeeinrichtungen ab 04.05.2020 angekündigt. Jede Bewohnerin und jeder Bewohner soll nun für eine Stunde pro Woche einen Besucher empfangen können.

Die Besuche sind an folgende Voraussetzungen geknüpft:

Hier bitte weiterlesen

Begrüßung

„Sie suchen ein besonderes Haus mit gehobenem Wohnkomfort in Verbindung mit kompetenter Pflege? Dann wird Ihnen das "Käthe-Richter-Haus" gefallen. Unser Angebot an Pflegeleistungen ist vielfältig: von Kurzzeitpflege für Gäste bis zur gezielten Förderung und Betreuung von demenziell veränderten alten Menschen.
Die Menschen erwartet in unserer Einrichtung eine ebenso liebevolle wie professionelle Betreuung. Partnerschaftlichkeit im Umgang mit den Bewohnern und den Angehörigen sowie Verlässlichkeit in der Pflege leiten unsere Arbeit.
Wir bieten Pflege auf höchstem Niveau und stellen dies jeden Tag aufs Neue durch unser Qualitätsmanagement sicher. Darauf können Sie sich verlassen.“

Einrichtungsleiter Gerald Fischer und sein Team

Plätze