Weihnachtsimpressionen - Aktuelles - Hessisch Lichtenau - Pflegeheime - Senioren - awo-nordhessen.de

Weihnachtsimpressionen

Vergangenen Donnerstag fand im AWO-Altenzentrum in Hessisch Lichtenau die diesjährige Weihnachtsfeier statt.

Nach einer Begrüßung mit kurzem Rückblick auf unser Jahr durch unsere Einrichtungsleitung genossen unsere Bewohner*innen Kaffee, Kuchen und weihnachtliches Gebäck.

Anschließend besuchte uns das Laudenbacher-Trio und sorgte für eine weihnachtliche, musikalische Untermalung bis ein paar Kinder unserer Mitarbeiter*innen ein mit dem Betreuungsteam eingeübtes Krippenspiel „Von dem Engel, der immer zu spät kam“ vorführten.

Eine weihnachtliche Andacht wurde durch die Pfarrerin Frau Holzapfel gehalten, mit anschließendem gemütlichen Beisammensein, Unterhaltungen und gemeinsames Singen von weihnachtlichen Liedern mit Gitarrenbegleitung durch unsere Betreuungskraft Herr Wachsmuth.

Schüler besuchen das Altenzentrum

Vergangene Woche bescherte eine Klasse der Grundschule Hessisch Lichtenau unseren Bewohner*innen einen herzerwärmenden, weihnachtlichen Vormittag mit Gesang, Tanz und Flötenspiel.
Zum Abschluss teilte Weihnachtsmann jr. noch seine Gaben an unsere Bewohner*innen aus.
Herzlichen Dank für diesen schönen Vormittag

Die Rossmann Filiale Hessisch Lichtenau spielte dieses Jahr für unsere Bewohner*innen Weihnachtsmann und überreichte uns für die Bewohner*innen einige Aufmerksamkeiten, die in den letzten Wochen gesammelt wurden und auch die Rossmann Filiale stockte das Gesammelte nochmals auf.

Wir, das AWO Team Hessisch Lichtenau, bedanken uns im Namen unserer Bewohner*innen recht herzlich für diese tolle und herzliche Aktion.

Auf der Liste der Artigen standen dieses Jahr auch die Mitarbeiter*innen des AWO-Altenzentrums in Hessisch Lichtenau.
Diese bekamen von der EL, PDL und stellv. PDL eigenhändig personalisierte Mitarbeitertassen mit süßer Füllung.

AWO-Altenzentrum Hessisch Lichtenau

Günsteröder Straße 11