Wichtige Hinweise für Besucher*innen unserer Einrichtungen

Zum Schutz unserer Bewohnerinnen und Bewohner

Liebe Angehörige unserer Bewohnerinnen und Bewohner, seit dem 29. September 2020 gibt es keine verbindlichen Vorgaben mehr zu Dauer und Anzahl der Besuche bei Bewohner*innen in Pflegeeinrichtungen in Hessen. Maßgeblich für die Regelungen der Besuche sind nun die einrichtungsindividuellen Schutzkonzepte und Hygienepläne.

Bitte beachten Sie folgende Besuchsregeln:

Hier bitte weiterlesen

Begrüßung

„Trotz Einschränkungen des Alters gemeinsam unter Anleitung von Alltagbegleiterinnen das tägliche Leben so weit wie möglich selbst organisieren – das ist das Prinzip unserer betreuten Hausgemeinschaften. Im AWO-Altenzentrum Großenlüder steht der gelebte Alltag im Vordergrund. Alle notwendigen Pflegemaßnahmen fügen sich in das Geschehen ein.

Die Menschen erwartet im AWO-Altenzentrum Großenlüder eine ebenso liebevolle wie professionelle Betreuung. Partnerschaftlichkeit im Umgang mit den Bewohnern und den Angehörigen sowie Verlässlichkeit in der Pflege leiten unsere Arbeit.

Wir bieten Pflege auf höchstem Niveau und stellen dies jeden Tag aufs Neue durch unser Qualitätsmanagement sicher. Darauf können Sie sich verlassen.“

Einrichtungsleiter Uwe Wenzel und sein Team

Plätze