Von der Raupe zum Schmetterling - Aktuelles - Baunatal - Pflegeheime - Senioren - awo-nordhessen.de

Von der Raupe zum Schmetterling

Metamorphose im AWO Altenzentrum Baunatal: Von der Raupe zum Schmetterling
Das Ziel war es, den Bewohnern des AWO Altenzentrums Baunatal die faszinierende Entwicklung von Raupen zu Schmetterlingen nahezubringen und ihnen die Möglichkeit zu geben, den Prozess hautnah mitzuerleben.
Der Startschuss fiel mit dem Kauf einer Anzahl von Raupen.
Mit jeder Woche, die verging, wurden die Bewohner Zeugen der faszinierenden Verwandlung. Aus den unscheinbaren Raupen wurden prächtige Schmetterlinge, die mit ihren leuchtenden Farben und filigranen Flügeln für Begeisterung sorgten. Die Bewohner beobachteten mit großer Freude, wie die Schmetterlinge ihre ersten Flügelschläge wagten und sich schließlich in die Freiheit erhoben.
Das Projekt "Metamorphose" im AWO Altenzentrum Baunatal war ein voller Erfolg und hinterließ einen bleibenden Eindruck.

Vielen Dank geht an Patricia und Petra von den Betreuungskräften, die dieses Projekt ins Leben gerufen haben.

Hinter den Masken: Einrichtungsleiter Stephan Eigenbrodt und Frau Heller

AWO-Altenzentrum Baunatal

Adresse
Am Goldacker 4
34225 Baunatal
Telefon
0561 / 9496 - 0
Fax
0561 / 9496-499
Einrichtungsleiter
Stephan Eigenbrodt
Pflegedienstleiterin
COVID-Beauftragte
Assistenz Einrichtungsleitung