Quartier

0151 74119977
35075 Gladenbach

Ganz in deiner Nähe!

Die AWO Quartiere und Begegnungsstätten in deiner Nähe unterstützen Menschen vor Ort, ihr eigenes Wohnviertel noch lebenswerter zu gestalten.

Wir vernetzen und aktivieren die Nachbarschaft, stärken den sozialen Zusammenhalt und setzen neue Angebote im Sinne der Bewohner*innen um. Alle sind eingeladen, Ihre Ideen für den Ort einzubringen und sich zu beteiligen. Denn nur gemeinsam können wir uns für eine höhere Lebensqualität im Viertel einsetzen.

Darüber hinaus bietet das Quartiersmanagement eine offene, kostenlose Beratung für die Bürger*innen an.

Gefördert durch
Im Quartier Gladenbach verwirklichen wir neue Ideen für ein besseres Miteinander in unserer Stadt.”
Andrea Dörr-Silvestri Quartiersmanagerin in Gladenbach

In Gladenbach für Dich da

Unsere Quartiersmanagerin Andrea Dörr-Silvestri arbeitet als Vermittlerin zwischen den Generationen in Gladenbach. Interessengemeinschaften für Kinder, Eltern, Zugewanderte oder generationsübergreifende Angebote sind Ihr Schwerpunkt. Intergenerative und interkulturelle Projekte bringen Jung und Alt, aber auch verschiedene Kulturen zusammen.  Egal wie alt du bist, das Quartier fördert freiwillige Arbeit, um gemeinsam in Gladenbach Gutes zu Tun.

Ehrenamt

Ehrenamt spielt in unseren Quartieren ein wichtige Rolle – und wir suchen Dich!”

Ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bringen frischen Wind von draußen mit und die Zeit für kleine Höhepunkte im Alltag. Du trägst dazu bei, das Leben unserer Bewohnerinnen und Bewohner zu bereichern.

Unser aktueller Flyer

Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Hessen-Nord e.V.
In Kooperation mit