Die AWO

Leichte Sprache

Die AWO in Nordhessen ist eine wichtige Organisation für die Gegend. 
Ihre wichtigsten Werte sind Freiheit, Gerechtigkeit, Toleranz und Solidarität. 

AWO ist die Abkürzung für Arbeiterwohlfahrt. 
Über 2.600 Menschen arbeiten für die AWO Nordhessen. Die meisten davon arbeiten in den Altenzentren oder in den Kindergärten der AWO. 
Die AWO hilft den Menschen in der Region, indem sie verschiedene Dienstleistungen für Familien mit Kindern und für ältere Menschen anbietet.

Texte in Leichter Sprache

Wir sind noch am Anfang mit unserer
Internet-Seite in Leichter Sprache.
Deshalb gibt es noch nicht so viele
Texte in Leichter Sprache.
Wir arbeiten aber daran,
dass das besser wird.


Auf diesen Seiten steht immer die männliche Form.
Wir meinen aber alle Menschen.
Zum Beispiel schreiben wir:
Der Mit-Arbeiter.
Wir meinen aber Mit-Arbeiter und Mit-Arbeiterinnen.

Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Hessen-Nord e.V.
Wilhelmshöher Allee 32 A
34117 Kassel
Folgen
In Kooperation mit
© 2026 AWO Nordhessen
Sitemap