Eichenzell - Wohnen mit Service - Senioren - awo-nordhessen.de

36124 Eichenzell

AWO-Seniorenwohnungen Eichenzell

Selbstständig leben im Haus der Generationen

Das Mehrgenerationen-Projekt bietet die Teilnahme am aktiven Gemeinschaftsleben aller Einrichtungen auf dem Gelände und bezieht Angehörige, Nachbarn und die Bürger Eichenzells mit ein.
Das Wohnen in dieser lebendigen Umgebung vermittelt ein positives Lebensgefühl und bietet Raum für individuelle Wohnwünsche.
Alle Wohnungen sind seniorengerecht ausgestattet und bieten auf unterschiedlichen Grundrissen allen Komfort, der das Wohnen im Alter angenehm, bequem und sicher macht.

Wohnanlage

Die sechs barrierefreie Apartments liegen im Erdgeschoss und im Dachgeschoss eines dreistöckigen Gebäudes. Moderne Architektur, eine solide Ausstattung und die freundliche Atmosphäre zeichnen das Haus aus. Alle Wohnungen verfügen über Balkon oder Terrasse, ein barrierefreies Duschbad und eine eigene Küche. Unterschiedliche Grundrisse und Wohnflächen zwischen 54 und 74 qm sind auf zwei oder drei Zimmern aufgeteilt. Zu jeder Wohnung gehört ein abschließbarer Abstellraum. Im gemeinschaftlichen Trockenraum kann jeder Mieter eine Waschmaschine sowie einen Trockner anschließen. Alle Wohnungen verfügen über Telefon- und TV-Anschluss eine eigene Klingel- und Gegensprechanlage sowie eigene Energie- und Wasserversorgung.

Die Seniorenwohnanlage liegt nahe des Ortskerns von Eichenzell.
Auf dem Grundstück befindet sich außerdem das AWO-Altenzentrum Eichenzell. Im Sinne des generationenübergreifenden Miteinanders befindet sich zudem eine Kindertagesstätte mit zwei Gruppen auf dem Gelände. Von der räumlichen Nähe profitieren Alt und Jung gleichermaßen.
Die liebevoll angelegte Außenanlage und der Sinnesgarten laden zu gemeinschaftlichen Aktivitäten ein. Die Cafeteria des AWO-Altenzentrums ist der zentrale Ort für vielfältige Angebote, Aktivitäten und Veranstaltungen.

Sonstiges

Das Angebot des AWO-Seniorenwohnens im Haus der Generationen für die Mieter umfasst eine Reihe bedarfsgerechter Angebote der Betreuung und Pflege. Sie sind teilweise bereits im Mietpreis enthalten. Zum Teil können sie als zusätzliche Wahlleistungen in Anspruch genommen werden.
Grundleistungen, die im Mietpreis inbegriffen sind: persönlicher Ansprechpartner für alltägliche Belange,  Anspruch auf bis zu drei Tage Kurzzeitpflege pro Jahr im AWO-Altenzentrum Eichenzell, Teilnahme an den Veranstaltungen des benachbarten AWO-Altenzentrums Eichenzell, Erledigung der Hausordnung, Vermittlung ambulanter Pflege- und Dienstleistungen, Vermittlung von Physio- und Ergotherapie sowie Fußpflegediensten.