Seniorenwohnungen Altenritter Straße 29 - Baunatal - Wohnen mit Service - Senioren - awo-nordhessen.de

AWO-Seniorenwohnungen Baunatal

Kontakt über:

Am Goldacker 4
34225 Baunatal

AWO-Seniorenwohnungen Altenritter Straße

Wohnen mit Service

(Derzeit sind leider keine Wohnungen frei)

Mit einer Wohnung bei uns schaffen Sie sich Ihre Welt in einem seniorengerechten Umfeld. Sie genießen die Privatheit der eigenen vier Wände mit allem, was dazugehört: Ihren Möbeln, lieb gewonnenen Erinnerungsstücken und Ihren Gewohnheiten.

Für die verschiedenen Ansprüche unterschiedlicher Lebensführung und Hilfebedarf bietet die AWO individuelle Service-Leistungen an. Zu den Service-Angeboten zählen z.B. ein Hausnotrufanschluss, Mahlzeiten, qualifizierte Ansprechpartner, Wohnungspflege, Teilnahme an geselligen Veranstaltungen. Qualifizierte Ansprechpartner sind rund um die Uhr zur Stelle. Beim Eintritt leichterer Pflegebedürftigkeit wird die Betreuung, wie bei anderen selbständig wohnenden Menschen, von der eigenen Familie oder aber von ambulanten Pflegediensten aus Baunatal erbracht. Die Wahl des Pflegedienstes sowie seine Beauftragung erfolgt grundsätzlich durch die Mieter/Mieterinnen. Im Rahmen des Betreuungsvertrages ist der Sozialdienst des Altenzentrums auf Anforderung bei der Vermittlung behilflich. Sollte vollstationäre Pflege erforderlich werden, kann - nach Maßgabe freier Plätze - ohne bürokratischen Aufwand in die Pflegeeinrichtung des Altenzentrums umgezogen werden.

Die Wohnungen

Zur Auswahl stehen Ein- und Zweizimmerwohnungen in einem Wohnhaus mit vier Etagen mit jeweils sechs Wohnungen. Alle Wohnungen verfügen über einen eigenen Balkon. Selbstverständlich sind die Wohnungen barrierefrei ausgestattet.

Die Lage

Die Wohnungen befinden in schöner Lage und in direkter Nähe zum Stadtpark Baunatal. Alle Geschäfte für den täglichen Bedarf sind von hier aus sehr gut erreichbar.

Die Leistungen

Grundservice (Betreuungsvertrag inklusive Hausnotruf) für eine Person beträgt die Pauschale 60,00 € im Monat, für zwei Personen 80,00 € im Monat.

• Hausnotruf
  • Feste Kontaktperson mit geregelten Sprechzeiten und darüber hinaus telefonischer Erreichbarkeit der Verwaltung.
  • Beratung in gesundheitlichen, sozialen und behördlichen Angelegenheiten
  • Pro Jahr 3 Tage kostenlose stationäre Pflege oder Kurzzeitpflege im AWO-Altenzentrum Baunatal. Während dieser Zeit können weitere Regelungen getroffen werden.
  • Gelegenheit zur Teilnahme an Freizeitangeboten

Wahlservice nach separater Berechnung

Diese Serviceleistungen können Sie individuell zusammenstellen.

• Speisesaal mit Frühstück, Abendessen, stationärem Mittagstisch oder alternativ Essen auf Rädern
  • Getränkeservice
  • Hauswirtschaftliche Hilfen