Lage - Spangenberg - Pflegeheime - Senioren - awo-nordhessen.de

AWO-Altenzentrum Spangenberg

Adresse
Pfieffer Straße 13
34286 Spangenberg
Telefon
05663 / 93991-190
Fax
05663 / 93991-192
Einrichtungsleiterin
Annette Haas
Pflegedienstleiterin
Nicole Becker
COVID-Beauftragte

Lage

Spangenberg mit seiner historischen Fachwerkaltstadt liegt an der Deutschen Märchenstraße. Über die Region hinaus bekannt gemacht hat den Ort sein internationales Reitturnier, das jährlich im Sommer am Fuße des Schlossberges stattfindet.

Am Hang des Liebenbaches gebaut, eröffnet sich vom AWO-Altenzentrum Spangenberg der Blick über das Pfieffetal. Der therapeutisch gestaltete Sinnesgarten am Haus verlockt zum Schlendern und Verweilen, die angrenzenden Wiesen und Felder laden zu Spaziergängen ein.

icht einmal einen Kilometer entfernt ist die Innenstadt mit ihren Einkaufsmöglichkeiten, Behörden, Arztpraxen und dem Hallenbad.
Mit dem öffentlichen Personennahverkehr gelangt man bequem in die Region und ins 40 Kilometer entfernte Kassel.

Weitere Informationen

So finden Sie zu uns