Musikalischer Nachmittag - Aktuelles - Niestetal - Pflegeheime - Senioren - awo-nordhessen.de

Musikalischer Nachmittag

Musikalischer Nachmittag mit den „original Giebelwäldern“

Vor Kurzem begrüßte das AWO-Seniorenzentrum Niestetal ein besonderes musikalisches Duo: Die „original Giebelwäler“ begeisterten Bewohner und Bewohnerinnen gleichermaßen. Um die Erinnerungen der Senioren zu wecken und ihnen eine schöne Zeit zu bereiten wurde zusammen gesungen, gelacht, geschunkelt und geklatscht.
Im Repertoir hatten die beiden ein große musikalische Bandbreite an bekannten Liedern. Von Stimmungsliedern wie :“ Mir lasse de Dom in Kölle bis „Lili Marleen“ und „Sierra Madre“ (bei dem alle Hände nach oben geschwenkt wurden) war alles dabei. Abwechslungsreich gestalteten sie ihr Programm dadurch, dass viele wechselnde Musikinstrumente zum Einsatz kamen. Zwischen den Liedern gab das Duo auch persönliche Anekdoten und Geschichten zum Besten. Die Interaktion mit
den Bewohnern sorgte für Lacher und fröhliche Gesichter.
Die Resonanz bei den Bewohnern und Bewohnerinnen war äußerst positiv:

Anregend klang der Nachmittag auch insofern noch nach, als dass sich eine Bewohnerin nach dem Programm ans Klavier setzte um „Amazing Grace“ zum Besten zu geben.
Die Veranstaltung war zweifellos ein großer Erfolg. Sie hat den Bewohner*innen nicht nur Freude und Unterhaltung gebracht, sondern auch die Gemeinschaft gestärkt.

Wir möchten den „Giebelwäldern“ herzlich danken und freuen uns auf zukünftige musikalische Veranstaltungenmit diesem talentierten Duo.
 

AWO-Seniorenzentrum Niestetal

Adresse
Karl-Marx-Straße 29
34266 Niestetal
Telefon
0561 / 703455 -0
Fax
0561 / 703455 -199
Einrichtungsleiterin
Marina Klassen
Pflegedienstleiter
COVID-Beauftragter