Übersicht - Fulda - Pflegeheime - Senioren - awo-nordhessen.de

• mit jeweils 14 Beohnerinnen und Bewohnern
  • integrierte Kurzzeitpflege

Qualifizierte Pflege

Qualifizierte Pflegekräfte arbeiten nach unseren qualitätsgesicherten Pflegestandards, die sich an den Bedürfnissen jedes Einzelnen orientieren. Für jeden der uns anvertrauen Menschen entwickeln wir ein persönlichkeitsorientiertes Pflege- und Betreuungskonzept. Dabei sind uns die Angehörigen eine wertvolle Unterstützung.

Alltagsnormalität in Hausgemeinschaften

Wir bieten eine familienähnliche Wohn- und Lebensform für pflegebedürftige ältere Menschen an, die Vereinzelung und Vereinsamung entgegenwirkt.

Zentrales Ziel in dem Hausgemeinschaftskonzept ist die Gestaltung und Aufrechterhaltung einer weitestgehenden Alltagsnormalität. Das bedeutet, zu wohnen und zu leben, wie es jeder „normale“ Bürger auch tun darf.

Freiwilligenarbeit

Unsere Freiwilligen ergänzen die professionelle Arbeit um zusätzliche Impulse
bereichert den Alltag der Bewohnerinnen und Bewohner sind willkommene Außenkontakte.