Das Haus - Fulda - Pflegeheime - Senioren - awo-nordhessen.de

Das Haus

Behagliches Wohnen

Das AWO-Altenzentrum ist darauf ausgerichtet, pflegebedürftige Menschen in vertrauter und individuell gestalteter Umgebung zu versorgen. Frische Blumen und jahreszeitliche Dekoration verbreiten eine freundliche Atmosphäre. Auf jeder Etage befinden sich gemütliche Aufenthaltsräume zum gemeinsamen Klönen, Spielen oder Fernsehen.

Unsere wunderschöne Gartenanlage bietet zwischen farbenprächtigen Blumen und Sträuchern eine Möglichkeit, die Natur zu genießen. Für demenzkranken Bewohner hat der Garten einen speziell geschützten Bereich.

Die 102 Einzel- und 5 Doppelzimmer bieten genügend Platz für eigene Möbel und Erinnerungsstücke. Alle Zimmer sind an ein Notrufsystem angeschlossen und haben ein TV Kabelanschluss.
Mittelpunkt unseres Hauses ist der großzügige, helle Clubraum. Hier treffen sich unsere Bewohner zweimal in der Woche zum Kaffeenachmittag oder zu Freizeitaktivitäten wie Singkreis oder Bastelstunde. Mit wenigen Handgriffen kann man ihn zur Kegelbahn oder zur Gymnastikhalle umgestalten.

Die Zimmer