Leistung - Eichenzell - Pflegeheime - Senioren - awo-nordhessen.de

Pflegedienstleiterin
COVID-Beauftragte

Wohnen und Pflege in einer Umgebung zum Wohlfühlen

Unsere Konzeption der persönlichkeitsorientierten Pflege und Betreuung ermöglicht eine auf die Bedürfnisse der Bewohner eingehende Betreuung.

Unsere gesamte Aufmerksamkeit gilt dem einzelnen Menschen als Individuum, dem wir gemäß seiner Persönlichkeit begegnen – seinen Bedürfnissen entsprechend und mit der bestmöglichen Qualifikation für eine den hohen Standards der Qualitätssicherung entsprechende Pflege.

Im AWO-Altenzentrum Eichenzell leben die Bewohnerinnen und Bewohner in Hausgemeinschaften zusammen. In vier Wohngruppen haben jeweils 15 Menschen einen festen Platz und eine Aufgabe. Den Haushalt erledigen sie ebenso gemeinsam wie die Essenszubereitung. Die großzügige und gemütliche Wohnküche dient dabei als Treffpunkt zum gemeinsamen Essen, zum Beschäftigen und Plaudern. Hauswirtschaftlich erfahrene und speziell geschulte Alltagsbegleiterinnen unterstützen und koordinieren den Ablauf rund um die Uhr.

Zwei Leitlinien bestimmen unsere Arbeit mit pflegebedürftigen Menschen: Hoch qualifizierte Pflege nach qualitätsgesicherten Pflegestandards und Orientierung an den Bedürfnissen jedes Einzelnen.

Für jeden der uns anvertrauen Menschen entwickeln wir ein persönlichkeitsorientiertes Pflege- und Betreuungskonzept. Dabei beziehen wir die Angehörigen mit ein.

Wir überlassen die Qualität der Pflege nicht dem Zufall. Wir haben eine hohe Fachkraftquote und arbeiten nach den Vorgaben unseres anspruchsvollen Qualitätsmanagements, das wir regelmäßig überprüfen lassen. Damit garantieren wir Ihnen Qualität und Verlässlichkeit.

• Stationäre Pflege
  • Pflege und Betreuung von Demenzkranken