Sommerfest im Garten - Presse - awo-nordhessen.de

Sommerfest im Garten

Buntes Markttreiben, Musik und Kindervergnügen im AWO-Altenzentrum Niedenstein

Am Samstag, den 22. Juli lädt das AWO-Altenzentrum in Niedenstein von 15:30 – 18:00 Uhr zu seinem traditionellen Sommerfest im Garten ein. Neben Leckereien und Getränken wird es einen bunten Markt sowie ein Konzert mit den Gensunger Dorfmusikanten bieten. Kleinen Gäste erwartet eine Kinderbetreuung mit vielen Attraktionen.

Mit Liebe von Hand gemacht
Hier ist alles mit Liebe von Hand gemacht - gestrickt, gekocht, gehäkelt, geschleudert, geschoren.  So könnte man das Motto des Marktes im Garten des Niedensteiner AWO-Altenzentrums umschreiben. Es wird Produkte aus reiner Schafwolle geben, Bienenhonig und Kerzen, die Wichdorfer Landfrauen werden ihre beliebten Waffeln anbieten. Ein Höhepunkt des Marktes wird „Grimms Naschwerkstatt“ aus Oberurff sein, wo Jörg Vorpagel gemeinsam mit den Gästen Bonbons herstellen wird. Bewohnerinnen und Bewohner haben selbstgestrickte Mützen sowie fruchtige Marmeladen im Angebot. Zum Spaß der Kinder wird es eine Hüpfburg und eine Schminkstation geben. Abgerundet wird der Nachmittag durch frisch Gegrilltes der Baunataler Metzgerei Krug. Charly's Getränkemarkt wird  frische Getränke liefern. Für musikalische Leckerbissen werden die Gensunger Dorfmusikanten sorgen.

Offenes Haus
Das Altenzentrum in Niedenstein sieht sich als offenes Haus und unterstützt dies mit vielen öffentlichen Veranstaltungen. „Gäste aus Niedenstein und Umgebung können mit uns im Garten feiern und gleichzeitig ein wenig die Atmosphäre unseres Hauses kennenlernen“, so Leiter Stefan Kundelov. Die AWO Nordhessen öffnet ihre Häuser bewusst nach außen und fördert die Teilhabe alter Menschen am öffentlichen Leben. Das Altenzentrum unterhält Partnerschaften mit dem benachbarten Kindergarten, der Schule und Vereinen aus Niedenstein.

22. Juli 2017, 15:30 – 18:00 Uhr
AWO-Altenzentrum Niedenstein