Gemeinsam für uns Alle und richtig gut leben im Quartier

AWO-Nordhessen veranstaltet Infostand zum zukünftigen Quartier

Zur Vorbereitung des zukünftigen AWO-Quartiers Schenklengsfeld wird die AWO-Nordhessen am Samstag, den 11. Juli in der Zeit von 9:00 bis 13:00 Uhr mit einem Infostand am Lindenplatz den Menschen in Schenklengsfeld Gelegenheit geben, sich zum Thema „Quartiersprojekte“ zu informieren und zu diskutieren.

Mitreden, mitdenken, mitgestalten

Nach diesem Motto funktionieren schon viele Quartiersprojekte landauf, landab in Deutschland. Sie möchten die Menschen vor Ort anregen, ihr Leben noch lebendiger und lebenswerter zu gestalten. Ganz gleich, ob ein Spiel- oder Bolzplatz fehlt, der Stadtpark schöner gestaltet werden soll, ob Gymnastik-, Tanzkurs oder Nachbarschaftsfrühstück gewünscht wird. Die AWO freut sich auf viele Anregungen und Vorschläge für künftige Projekte. Sigrid Junge, Abteilungsleiterin Altenhilfe bei der AWO-Nordhessen, betont: „Uns freut besonders, dass wir in Schenklengsfeld auf die Unterstützung der Gemeindeverwaltung und insbesondere des Bürgermeisters Carl Christoph Möller zählen können!“

Bald Startschuss für AWO-Quartier Schenklengsfeld

Um möglichst viele Menschen in Schenklengsfeld am Vorbereitungsprozess zu beteiligen,  haben Gemeindeverwaltung und AWO-Nordhessen aktuell einrn Fragebogen in allen Ortsteilen von Schenklengsfeld verteilt, wo alle – Jung und Alt – eingeladen sind, ihre Wünsche und Vorstellungen zu einem noch „lebenswerteren und lebendigeren“ Schenklengsfeld zu äußern. Man kann entweder am Samstag, den 11. Juli mit dem ausgefüllten Fragebogen den Infostand besuchen oder ihn in den Briefkasten des Rathauses werfen. Über den Fortschritt des Projekts wird dann ab August wieder informiert.

Infostand „AWO-Quartier Schenklengsfeld“

Samstag, 11. Juli 2020