Wir bringen Licht ins Dunkel - Presse - awo-nordhessen.de

Wir bringen Licht ins Dunkel

AWO-Altenzentrum Niedenstein lädt ein zum Herbstbasar

Unter dem Motto „Wir bringen Licht ins Dunkel“ veranstaltet das AWO-Altenzentrum am Sonntag, den 19. November von 15:00 bis 17:30 Uhr seinen beliebten Herbstbasar. Das Haus freut sich auf viele Gäste!

Alles mit Liebe von Hand gemacht

Seit Wochen malen, basteln und nähen die Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses mit Unterstützung ihrer Betreuungsassistenten sowie der Ehrenamtlichen des Hauses. Herausgekommen sind wunderschöne Weihnachtskarten, Holzschachteln, Feengläser und Teelichtehalter, die beim Basar zum Verkauf angeboten werden. „Dies ist nicht nur eine sinnvolle Beschäftigung, bei der die bei uns lebenden Menschen ihre Fingerfertigkeit unter Beweis stellen können und Erfolgserlebnisse haben, sondern es entstehen Gespräche und Erinnerungen, die den dunklen Monat November heller werden lassen“, so Stefan Kundelov, Leiter des Altenzentrums.  Auch in diesem Jahr beteiligen sich die Wichdörfer Landfrauen wieder tatkräftig an der Veranstaltung. Mit ihrem köstlichen und ebenfalls hausgemachten Gebäck sowie heißen Getränken runden sie den gemütlichen Nachmittag ab. Für beste Unterhaltung sorgt das Backhausorchester der Backhausgemeinschaft der NaturFreunde aus Bad Emstal.

Herbstbasar „Wir bringen Licht ins Dunkel“
AWO-Altenzentrum Niedenstein
Sonntag, 19. November 15:00 – 17:30 Uhr