AWO-Einrichtungen stellen sich mit einem Fest für Kinder, Familien und Senioren vor
Ob Pflege im Heim, mobile Pflege, Essen auf Rädern oder Nachbarschaftsprojekte, die Menschen jeden Alters zusammenbringen: Die regionalen AWO-Einrichtungen Nordhessen in Bebra und Rotenburg bieten in jeder Lebenslage vielfältige Unterstützungsmöglichkeiten. Die perfekte Gelegenheit, sich über die einzelnen Angebote zu informieren, ist der AWO-Tag, der am Samstag, 24. August, im AWO-Altenzentrum Brigitte-Mende-Haus in Bebra (Marie-Juchacz-Straße 3) stattfindet.
Von 14.30 Uhr bis 18.30 Uhr können sich Besucher ausführlich über die Angebote der AWO vor Ort informieren - unter anderem über Hilfen, die Senioren den Alltag im eigenen Zuhause erleichtern: von der ambulanten Pflege über Essen auf Rädern bis zur Tagespflege und einer kostenlosen Pflegeberatung. Ebenso können sich Interessenten über das Leben im Brigitte-Mende-Haus und Seniorenzentrum Rotenburg informieren. Außerdem werden die Teams der AWO-Quartiere Bebra und Rotenburg vor Ort sein und aufzeigen, wie man sich in der eigenen Nachbarschaft mit Ideen und Tatkraft einbringen kann. Auch Familien werden beim AWO-Tag auf ihre Kosten kommen, denn neben musikalischen Beiträgen und leckerem Essen wird es auch ein buntes Kinderprogramm mit Hüpfburg, Einhorn, Paw Patrol und Kinderschminken geben. Der Eintritt ist frei.
Das Fest ist eine gemeinsame Veranstaltung des AWO-Altenzentrums Brigitte-Mende-Haus, des AWO-Seniorenzentrums Rotenburg, dem ambulanten Pflegedienst AWO mobil HEF-WMK - Pflege Zuhause, den AWO-Quartieren Bebra und Rotenburg sowie dem AWO-Ortsverein Bebra.
AWO-Brigitte-Mende-Haus, Marie-Juchacz-Str. 3-5, 36179 Bebra