Ihr Einsatzort - Melsungen - Ehrenamt - awo-nordhessen.de

Lindenbergstraße 42
34212 Melsungen
Ansprechpartnerin

Sie erreichen uns über die Zentrale des Dr.-Horst-Schmidt-Haus, Telefon: 05661/709101 (Frau Markert). Gerne machen wir mit Ihnen einen Termin zu einem persönlichen Gespräch aus.

AWO-Büro Aktiv Melsungen

Ihr Einsatzort: AWO-Altenzentrum Dr.-Horst-Schmidt-Haus

Freiwilligenarbeit wird bei uns hoch geschätzt und gefördert. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gewährleisten eine qualifizierte Pflege und bieten den Bewohnern viel Geborgenheit und Sicherheit. Dennoch vermissen die alten Menschen häufig den Kontakt zum normalen Alltag. Denn Menschen, die uns ehrenamtlich unterstützen, bringen Abwechslung und fördern den Kontakt zum gesellschaftlichen Leben außerhalb des Pflegeheims. Sie helfen mit, die Lebensqualität pflegebedürftiger Menschen wesentlich zu verbessern.

Dem AWO-Altenzentrum Dr.-Horst-Schmidt-Haus ist das „AWO-Büro Aktiv Melsungen“ angeschlossen, das gezielt Freiwillige für den Einsatz im Seniorenzentrum sucht und dort engagierte qualifiziert Menschen betreut.