Ihr Einsatzort - Hersfeld-Rotenburg - Ehrenamt - awo-nordhessen.de

Marie-Juchacz-Str. 3
36179 Bebra

AWO-Büro Aktiv Hersfeld-Rotenburg

Ihr Einsatzort: Das AWO-Brigitte-Mende-Haus in Bebra, die AWO-Seniorenresidenz Rodenberg in Rotenburg oder das AWO-Altenzentrum Wildeck-Obersuhl

Freiwilligenarbeit wird bei uns hoch geschätzt und gefördert. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gewährleisten eine qualifizierte Pflege und bieten den Bewohnern viel Geborgenheit und Sicherheit. Dennoch vermissen die alten Menschen häufig den Kontakt zum normalen Alltag. Denn Menschen, die uns ehrenamtlich unterstützen, bringen Abwechslung und fördern den Kontakt zum gesellschaftlichen Leben außerhalb des Pflegeheims. Sie helfen mit, die Lebensqualität pflegebedürftiger Menschen wesentlich zu verbessern.

Dem AWO-Brigitte-Mende-Haus in Bebra, der AWO-Seniorenresidenz Rodenberg in Rotenburg und dem AWO-Altenzentrum Wildeck-Obersuhl ist das „AWO-Büro Aktiv Hersfeld-Rotenburg“ angeschlossen, das gezielt Freiwillige für den Einsatz im Altenzentrum sucht und dort engagierte qualifiziert Menschen betreut.