Aktuelles
Training für Rollstuhlfahrer
16. Juni 2024
Verkehrstraining bei der AWO

Am 11.06.2024 fand im AWO-Altenzentrum-Marbachshöhe ein spannendes Verkehrstraining mit Herrn Storch von der hessischen Verkehrswacht statt.

 

Unsere Bewohnerinnen und Bewohner haben viel gelernt über die Aufgaben der Verkehrswacht, den Enkeltrick sowie die Unterschiede, Wartung und Pflege von Hörgeräten. Besonders interessant war die Diskussion über die Gefahr durch lautlose Elektroautos, die richtige Nutzung von Fußgängerampeln und Zebrastreifen und die Bedeutung von Reflektoren für die Sicherheit.

 

Neben theoretischen Inhalten wurden auch praktische Übungen durchgeführt, wie Bewegungen, Aufstehen, sich optimal drehen und Übungen mit Musik. Ein Quiz mit Fragen rundete das Training ab. In der Praxis überprüften wir die richtige Einstellung der Rollatoren und klebten Signalstreifen an die Hilfsmittel. Zum Abschluss wurde informatives Material verteilt.

 

Vielen Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer und vor allem an Herrn Storch für das gelungene Training!

Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Hessen-Nord e.V.
Wilhelmshöher Allee 32 A
34117 Kassel
Folgen
In Kooperation mit
© 2024 AWO Nordhessen
Sitemap