Kassel Marathon

Angelika Plaicher
Pflegedienstleiterin
Agnes Freund

„Wir bieten Pflege und Versorgung in ansprechender und lebendiger Atmosphäre. Unser Anliegen ist es, unsere Bewohnerinnen und Bewohner sowie deren Angehörige von A bis Z zufrieden zu stellen. Dementiell erkrankten Bewohnern werden wir durch unsere aufstockenden Betreuungsleistungen (gleichfalls) gerecht. Wir sind Mitglied der Alzheimergesellschaft und arbeiten eng mit der örtlichen Gruppierung zusammen. Ob körperlich schwerstpflegebedürftige Bewohner oder speziellen Ansprüchen bestimmter Erkrankungen werden wir Tag für Tag mit kompetenter Pflege und liebevoller Betreuung gerecht. Dafür sorgt auch unser anspruchsvolles Qualitätsmanagement.

Unser Haus zeichnet sich zusätzlich durch zwei besondere Schwerpunkte aus: Wir haben uns auf die Betreuung von Menschen mit Corea Huntington und von Menschen mit Parkinson spezialisiert. Wir sind Mitglied der Hessischen Huntington Hilfe e.V., und kooperieren sehr eng mit dem Zentrum für Psychiatrie und Psychotherapie Marburg-Süd, Vitos Klinik .
Mit dem Förderverein Parkinson-Wohnheim im Landkreis Marburg-Biedenkopf e.V haben wir ein gemeinsames Kuratorium gegründet. Wir bieten den erkrankten Menschen eine besondere Hilfestellung zur Bewältigung ihrer Krankheit durch fachspezifische Pflege und Betreuung sowie durch die Fachärztliche Versorgung vor Ort.“
Einrichtungsleiterin Angelika Plaicher und ihr Team

Das Pflegeheim ist zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2008.

Plätze

Pflegeplätze74
Parkinsonpflegeplätze10
Kurzzeitpflegeplätze8